Aktuelles

Wir freuen uns, denn mittlerweile ist die neunte Ausgabe der queerulantin zu den Themen Asexualität, Aromantik und Casual Sex mit unserer Unterstützung herausgekommen. Weitere Schwerpunkte der Ausgabe sind:
– „Pronomen-Runden und Zwangsidentitäten.“
– „Ich bin nicht behindert, ich werde in meiner Geschlechtsidentitätsfindung behindert.“
– „Über Vereinbarungen und Gefühle in polyamoren Zusammenhängen.“
– Comics von bleistiftrebellx und AnnaHeger.
– Ezras fabulöse Advice Kolumne
– Queere Lyrik

Anfang 2017 ging die neue Plattform „Unsere Antwort: Feminism unlimited“ als Antwort auf rassistische Vereinnahmung feministischer und anti-sexistischer Forderungen und Auseinandersetzungen online. – Nicht nur in Reaktion auf die Debatten rund um die Übergriffe und Belästigung an Silvester 2016 und das racial profiling auf der Domplatte Silvester 2017 in Köln.
Denn das Projekt ist breiter aufgestellt und möchte grenzenlose Feminismen vernetzt, verbreitet und supportet. Unter anderen sollen auf der Plattform feministische und antirassistische Inhalte öffentlich sichtbarer gemacht werden – auch als Strategie gegen die Neue Rechte.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *